Big Challenge 2020

Der Name des europaweiten Englischwettbewerbs Big Challenge weckt in diesem Jahr durch den Ausbruch der COVID-19-Pandemie sicherlich ganz andere Assoziationen als einen Fragebogen mit multiple choice Aufgaben.

Anders als geplant, konnten wir diesen Wettbewerb aufgrund der Hygienevorschriften nicht wie gewohnt in der Schule in Papierform durchführen. Jedoch gab es alternativ das Online-Angebot, von zu Hause aus, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Durch die Schulschließung bedingt war jedoch eine gemeinsame Vorbereitung und Einweisung gar nicht möglich. Aber ...

... Ihr habt diese große Herausforderung angenommen und erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen!!!

Mittlerweile ist die Durchführung der Big Challenge beendet und die Auswertung der Ergebnisse ist abgeschlossen.

Congratulations!!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen TeilnehmerInnen.

Aufgrund der noch geltenden Hygienevorschriften erfolgt die Ehrung in diesem Jahr am Tag der Zeugnisausgabe durch die KlassenlehrerInnen.

Als die Besten ihrer Klassen können sich

im 5. Jahrgang Ole Bausch, Alexandru Ianculescu, Julia Kienert

im 6. Jahrgang Evita Lemmetti, Kristina Berg, Ceylana Tüvin

im 7. Jahrgang Lion Armbrecht, Roin Atai, Lilli Woelk

im 8. Jahrgang Thilo Medzech, Julia Kreiselmeier, Pascal Kurzrock

im 9. Jahrgang Simon Lautenbach, Leon Rose, Alexander Lavrov

über tolle Gewinne freuen!!!!

Eine besondere Auszeichnung erhalten dabei auch Thilo Medzech und Julia Kreiselmeier. Thilo erlangte im bundesweiten Vergleich den 66. und im landesweiten Vergleich den 16. Platz!

Julia schaffte im bundesweiten Vergleich den Platz 135 und erzielte landesweit den  26. Platz.

Best wishes to you!!!

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen schöne Ferien und freue mich auf die nächste Big Challenge im neuen Schuljahr.

A. Niemöller

Thilo Medzech und Julia Kreiselmaier die Schulbesten beim diesjährigem Big Challenge Wettbewerb