Die Schülerfirma „WoodCraft“ der Realschule Himmelsthür verbindet handwerkliches Geschick mit wirtschaftlichem Denken und sozialem Engagement. In den Wahlpflichtkursen (WPK) des achten und neunten Jahrgangs arbeiten die Schülerinnen und Schüler in zwei Bereichen: Während ein Teil die Produktion und handwerkliche Fertigung übernimmt, kümmert sich der andere Teil um die kaufmännische Organisation. Gemeinsam entwickeln sie hochwertige Produkte aus Holz und gestalten das neue Schulmerchandise der Realschule Himmelsthür.
In der schuleigenen Werkstatt entstehen mit viel Sorgfalt und Kreativität verschiedene Holzprodukte. Die Schülerfirma „WoodCraft“ stellt Spielzeuge wie Cornhole-Bretter und Montessori-Rechenbretter sowie dekorative Holzartikel wie Fotorahmen her. Jedes Stück ist ein Unikat und spiegelt das handwerkliche Talent der Schülerinnen und Schüler der Realschule Himmelsthür wieder.
Neben den Holzprodukten hat „WoodCraft“ auch das neue Merchandise-Sortiment der Realschule Himmelsthür entwickelt. Schon bald können Jacken, Hoodies und T-Shirts mit dem Schullogo erworben werden. Ergänzend dazu wird es personalisierte Trinkflaschen, iPad-Hüllen und weitere Artikel geben, die Schulkleidung in neuer Form und Farbe präsentieren.
Ein besonderes Anliegen der Schülerfirma „WoodCraft“ ist das soziale Engagement. Die Realschule Himmelsthür möchte mit ihrer Schülerfirma nicht nur wirtschaftlich arbeiten, sondern auch Gutes tun. Die Hälfte der Erlöse der Schülerfirma wird an die Hildesheimer Stiftung „Familien in Not“ gespendet, um Kindern und ihren Familien Unterstützung zu bieten. So zeigt die Realschule Himmelsthür, dass Unternehmergeist und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen können.
Ein Blick auf die Schulhomepage der Realschule Himmelsthür lohnt sich, denn schon bald wird dort das komplette Sortiment vorgestellt - inklusive Bestellinformationen. Wer hochwertige Holzartikel oder stylischen Schulmerchandise sucht und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, sollte sich die Angebote von „WoodCraft“ nicht entgehen lassen!
|
|
|