Gartenaktionstag

Gartenaktionstag im Herbst 2016

 

Der diesjährige Gartenaktionstag im Herbst fand unter Beteiligung von Eltern und Schülern am Samstag, den 28. Oktober 2016 statt.

 

Bei angenehmen Temperaturen und vor allen Dingen trockenen 10°C wurden erneut die Beete im Eingangsbereich der Schule von Unkraut befreit und mit Rindenmulch abgedeckt.

 

Im ersten Innenhof wurde der Gartenteich an einigen Stellen neu mit einer Rand-Teichfolie versehen, Bäume und Büsche zurückgeschnitten und die Wege von Moos befreit. Im Frühjahr wird unsere Wasserschildkröte sich hier wieder wohlfühlen. Zurzeit hält sie an einem kühleren Ort ihren Winterschlaf.

 

Mit einer Schülergruppe sollen in den nächsten Wochen noch Blumenzwiebeln gepflanzt werden. Diese Aufgabe wird der Umwelt-WPK unter Leitung von Frau Häusler übernehmen.

Frau Siebold unterstützt uns als eine der Eltern beim Umwelttag.

 

Sylvia Gaus für die Umweltgruppe

 

Realschule Himmelsthür
Jahnstr. 25
31137 Hildesheim 

Telefon: 05121/3018300

E-Mail: rs-himmelsthuer@

schulen-hildesheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Himmelsthür