Sponsorenlauf 2016

Sponsorenlauf 2016

 

Am 4.5.2016 war es wieder so weit! Bei perfektem Laufwetter startete wieder die Aktion „Laufen für die Realschule Himmmelsthür“. Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler Sponsoren gesucht, die einen Betrag pro gelaufene Runde spendeten. Der Erlös des Sponsorenlaufes ging komplett an die Realschule Himmelsthür. Somit waren die Läufer hoch motiviert, möglichst viele Runden und damit Geld für die Spendenkasse zu erlaufen. Für die Versorgung mit Getränken und gesunden Snacks sorgte das „Gesunde Frühstück“ (besonderen Dank an Frau Villani), sodass die Schülerinnen und Schüler bestens für die Runden um den Himmelsthürer Sportplatz gerüstet waren. Es floss viel Schweiß, aber auch viel Geld für die Schule. Insgesamt wurden rund 4000 Euro erlaufen. Dafür vielen Dank!!!

 

… und das haben wir bisher mit den Spenden gemacht!

 

Nach den Herbstferien war es endlich so weit. Die sanierten Tischtennisplatten auf dem Schulhof konnten von den Schülern der Realschule Himmelsthür in Beschlag genommen werden. Von den fünf Tischtennisplatten waren drei seit geraumer Zeit ohne „Netz“ und daher nicht nutzbar. Nach längeren Recherchen konnte Ersatz gefunden werden und die Firma Vespermann Metallbau montierte die neuen Aluminum-Tischtennisnetze in den Herbstferien. 

Für die Spieleausleihe und den Sportbereich wurde eine größere Anzahl von verschiedenen Bällen gekauft. Damit ist der Sportbereich für die nächste Zeit optimal ausgestattet. 

Auch die Umweltgruppe profitierte von den Sponsorengeldern. Für den Teich im ersten Innenhof wurde eine spezielle Teichfolie angeschafft. Im Rahmen des Umwelttages am 29.10.2016 wurde der Uferbereich mit der neuen Folie verstärkt um ein Abrutschen der unteren Folie zu verhindern. In der nächsten Zeit soll der Bereich noch mit Pflanzen, Kies und Steinen verschönert werden. 

Realschule Himmelsthür
Jahnstr. 25
31137 Hildesheim 

Telefon: 05121/3018300

E-Mail: rs-himmelsthuer@

schulen-hildesheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Himmelsthür