Kanutag der 6b

Bei bestem Wetter hat die komplette Klasse 6b (Sportklasse) an einem Samstag ihren Kanutag absolviert. Auf dem Gelände des Kanuzentrums Hildesheim haben die Schülerinnen und  Schüler eine weitere sportliche Erfahrung in der Sportart Kanu gemacht. Nach dem nicht so einfachen Anziehen der Ausrüstung wie z.B. Paddeljacke, Schwimmweste und Spritzdecke gab es für alle eine Einweisung in das Kanufahren auf dem Trockenen. Danach ging es auf den Hohnsensee, nach mehreren Demonstrationen und Erklärungen durch Herrn Kreipe, wurden verschiedene Übungen auf dem See durchgeführt. Bei den meisten Schülerinnen und Schüler klappte das Paddeln nach kurzer Zeit ohne Probleme. 

Zum Abschluss ließen sich die Mutigen noch von der Treppe oder vom Geländer in ihren Booten ins Wasser schubsen. Am Ende waren einige zwar ein wenig erschöpft, aber es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.          

Realschule Himmelsthür
Jahnstr. 25
31137 Hildesheim 

Telefon: 05121/3018300

E-Mail: rs-himmelsthuer@

schulen-hildesheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Himmelsthür