6a und 6d im „Vogelpark Walsrode“

Am 06. September 2017 fuhren wir mit unseren Schüler/innen mit dem Bus zum Vogelpark Walsrode.

Beide Klassen hatten im Biologieunterricht das Thema „Vögel“ behandelt, und somit war der Vogelpark Walsrode der ideale außerschulische Lernort zur Vertiefung des Schülerwissens und zum Bestaunen der Artenvielfalt.

In einer 60 minütigen Führung wurde den Schüler/innen Inhalte zum Flugverhalten, Jagdverhalten und Fressverhalten verschiedener Vogelarten, wie z.B. von Greifvögeln, von einer Biologin erklärt. Unsere Schüler/innen hatten außerdem die Möglichkeit, mit verschiedenen Vogelarten in Berührung zu kommen.

Der Vogelpark Walsrode war eine große Bereicherung in jeder Hinsicht!

Frau Fündling & Frau Hollander-Frolow

Realschule Himmelsthür
Jahnstr. 25
31137 Hildesheim 

Telefon: 05121/3018300

E-Mail: rs-himmelsthuer@

schulen-hildesheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule Himmelsthür